Kategorien
Blog

Mehrsprachige Infos zum Coronavirus über DAB+ in Wien

Warnungen & Infos auch über DAB+ am lokalen Wiener Multiplex

Über den Wiener DAB+ Multiplex „CityMUX“ wird seit Mai 2019 ein EWF (Emergency Warning Functionality) Kanal übertragen.
Es wurden diverse Tests durchgeführt – welche zum Teil auch in der Ansageschleife erklärt wurden.

Seit einigen Tagen sendet eine aktuelle Ansageschleife, welche laufend zur aktuellen Situation rund um das Coronavirus Covid-19 informiert.
Am Freitag Abend, 20.03, wurde der EWF Kanal um sieben weitere Sprachen erweitert.
Neben dem Kanal in Deutsch gibt es nun auch jeweils einen Kanal in Englisch, Türkisch, Rumänisch und einen gemeinsamen für Bosnisch, Serbisch und Kroatisch.

Zu empfangen sind die Kanäle im Großraum Wien über DAB+ auf Kanal 11C und Online auf dem DAB+ Monitor.
Jeder Kanal sendet mit einer Bitrate von 40kBit/s und dem Label „EWF COVID19 EN“ (zb. Englisch)

Aktuelle Nachrichten und weitere Informationen rund das Coronavirus:

Update 21.03.2020, 08:50 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.