Über mich

SOTA-Aktivierung am Hohen Lindkogel (OE/NO-123)

Hallo,
mein Name ist Matthias Pistrol und das ist mein Blog über Broadcast- und Funktechnik.

Hier bekommst du Infos rund um relevante Geschehnisse der österreichischen Radiobranche, Tipps und Tricks für deine Amateurfunkstation und Ideen zum Empfang diverser Wellen im Äther.

Doch wie komme ICH dazu über diese Themen zu schreiben – was hast DU davon?

Ich bin selbst Techniker in der Medienbranche und beschäftige mich hobbymäßig auch mit dem Thema Broadcast- und Funktechnik. Dadurch komme ich an viele verschiedene Informationen und kann diese gesammelt, aufbereitet und belegbar in meinem Blog verarbeiten.

Mit meinem Amateurfunkrufzeichen OE8MPR bin ich immer wieder auf den diversen Bändern in verschiedenen Modes zu hören.
Am CB-Funk lautet mein Skip „Mothe“ oder „die Motte“ und mit dem DX Rufzeichen 35CT102 bin ich bei Bandöffnungen QRV.
Für QSL Anfragen nutzt einfach das Kontaktformular – ich schicke euch dann alle weiteren Infos zu!

Immer wieder werde ich gefragt: Was bedeutet „MPDX“?
„MPDX“ besteht aus Matthias Pistrol DX. DX oder DXen steht für Distanz – der Versuch weit entfernte Funk- oder Radiostationen zu empfangen und/oder mit diesen in Kontakt zu treten.

Kontakt

Bei Fragen oder Anregungen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Entweder ihr nutzt das Kontaktformular, oder schreibt mir an:
office [at] mpdx.at !